Produktnews: Panasonic stellt Projektoren mit LED-Laser vor

18. Juni 2012

Panasonic PT-RZ300
Panasonic LED-Laser-Projektoren

Eine echte Revolution wurde auf dem Panasonic Messestand auf der Infocomm in Las Vegas präsentiert: die ersten Panasonic Projektoren mit LED/Laser-Lichtquelle (PT-RW330 / PT-RZ370 / PT-RW430 / PT-RZ470).

Die neue Lichttechnologie bietet gleich mehrere Vorteile: die Projektoren sind bis zu 20.000 Std. wartungsfrei, die Farb- und Kontrastdarstellung ist hervorragend und die Projektoren können auch im Portrait-Modus (Hochkant-Bild) betrieben werden.

Außerdem wurde in den neuen LED/Laser-Projektoren die neue HDBaseT-Schnittstelle integriert. Mit HDBaseT ist es möglich, über ein CAT5e/CAT6-Kabel unkomprimiert Daten (Video, Audio, Strom, LAN) auf bis zu 100m zu übertragen.

Die neuen LED/Laser-Modelle haben auch das bei Panasonic Projektoren so beliebte Objektiv-System mit 2-fach Zoom (ca. 1,5-3,0:1) und extrem-flexiblen vertikalen und horizontalen Lens-Shift. Im Unterschied zur RZ300-Serie hat die PT-RZ400-Serie noch Profi-Funktionen wie Edge Blending, Colour Matching, 3D-Funktion und Multi-Unit Helligkeitskontrolle integriert.

Die neuen Projektoren werden ab Ende des Jahres verfügbar sein. Auf YouTube finden Sie bereits eine erste Produktvorstellung.

Zurück