Produktnews: Panasonic BT300-Serie
11. November 2011

Im Dezember kommen von Panasonic zwei neue Plasma-Modelle für Broadcast- und Post-Production-Anwendungen ind 2D und 3D.
Dazu verfügen der TH-42BT300ER (42 Zoll) und TH-50BT300ER (50 Zoll) über die entsprechende Auflösung (Full-HD-Auflösung 1.920x1.080), eine exzellente Farb- und Kontrastauflösung (12.288 Graustufen) und eine hervorragende Bewegtbild-Darstellung (1.200pps bei voller Auflösung).
Für den Einsatz im Post-Production Bereich können neben diversen Farb- und Gamma-Settings auch Marker gesetzt und angezeigt werden. Auch für die Darstellung und Überprüfung von 3D-Bildern stehen mehrere Modis mit der BT300-Serie zur Verfügung.
In der Standard-Ausstattung verfügen die BT300-Modelle über ein umfangreiches Anschlussfeld (u.a. HDMI, DVI, 3BNC, LAN) und 3D-Shutter-Out. Für besondere Anforderungen steht ein Slot für ein optionales Board (siehe Boards/Einschübe) zur Verfügung.