Produktnews: Avocor F50 Collaboration Displays

12. Juli 2018

InGlass-Touch / optical Bonding / Microsoft zertifiziert

Avocor F50-Serie Collaboration Displays mit InGlass-Touch und optical Bonding

Avocor, der Spezialist für Collaboration Displays, hat - anders als viele anderen Anbieter - sich stark auf Windows 10 als Betriebssystem für seine Collaboration Displays konzentriert. Auf der anderen Seite hat Microsoft mit seinem Surface Hub viele Türen zu den Unternehmen für Collaboration Displays aufgemacht, so dass die Nachfrage nicht immer rechtzeitig befriedigt werden konnte. Microsoft will daher mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten, damit die Nachfrage nach Collaboration Displays mit Windows 10 Betriebssystem gestillt werden kann.

Ein wichtiger Partner für Microsoft ist dabei Avocor. Avocor hat dazu mit der F50-Serie Collaboration Displays heraus gebracht, welche die Anforderungen optimal erfüllen. Die F50-Serie bietet die InGlass Touch-Technik, bei der sich das IR-Licht nicht über, sondern in der Touchfläche befindet. Dadurch reagiert das Display noch präziser auf Berührungen und ist weniger empfindlich gegenüber Umgebungslicht. Außerdem sind auch feinste Eingaben mit dem passiven Stift (nur 2mm dünn) möglich. Mehr dazu finden Sie in unserem AV-Lexikon (siehe InGlass-Technik).

Wie bei der E10-Serie, kommt auch bei der F50-Serie das optical Bonding für eine noch angenehmere und störungsfreie Touch-Bedienung inkl. Anti-Glare und Anti-Fingerprint zum Einsatz.

Die F50-Serie ist für Windows 10 optimiert und entsprechend von Microsoft zertifiziert worden. Für Audio-Konferenzen bieten die Collaboration-Displays 2 x 15 Watt Front-Lautsprecher und 4 Mikrophone.

Auch die F50-Serie hat die praktische Bedien- und Anschluss-Konsole auf der Vorderseite und bietet zusätzlich einen Knopf zur Wireless-Übertragung der Daten und zum Wechsel der Quelle.

Außerdem hat die F50-Serie einen OPS-Slot, zahlreiche Anschlussoptionen und eine Sammlung an Collaboration-Software ist im Lieferumfang ebenfalls enthalten.

Zurück